HOME ÜBER UNS GEBRAUCHTE SHOP IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Motorrad Ullmann GmbH

Dieburg

Über 200 Jahre Firmentradition

Bereits im späten 18. Jahrhundert gründete der Urvater Don Ullmann die Ullmann Motoren-Werke.

Der Herr Vorgesetzte

Langjährige Erfahrung im Frisiern seiner Zündapp KS 50 und ein erster Platz beim Schubkarrenrennen der katholischen Landjugend Heubach brachten Michael Ullmann dazu, eine Werkstatt zu eröffnen.

Der anfängliche Wunsch eine Werksvertretung für Hanomag-Traktoren zu eröffnen, scheiterte an seinem starken Stottern ("ha-ha-ha-hano, ach Scheiße"). Erst die Einführung kaum aussprechbarer japanischer Motorradmarken erlaubten im, seine Ideen zu verwirklichen.

Bernd

Kurz nach seiner Haftentlassung wurde Bernd bei der Motorrad-Ullmann GmbH eingestellt. Bernd's Vorliebe für weit geschnittene Hosen, die in den Kniekehlen hängen ist überregional bekannt.

Neuerdings wird Bernd in der Werkstatt angekettet, da er aus Verbitterung schon mehrfach Kunden gebissen hat. Das nebenstehende Bild zeigt ihn beim Ölwechsel bei einer Schulungsveranstaltung.

Der Neue

Der Neue hört ab und zu auf den Namen "Lemmy". Wie man sieht, arbeitet er momentan noch in Teilzeit.

Anfahrt

Motorrad-Ullmann GmbH

Altheimer Str. 12
64807 Dieburg

Öffnungszeiten:

Mo: geschlossen
Di - Fr: 10:00 - 18:00
Sa: 10:00 - 12:00 nach Absprache

Telefon 06071 - 5808
Telefax 06071 - 5804

www.motorrad-ullmann.de
info@motorrad-ullmann.de